Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Neuigkeiten

 

   
   
   
   

 

Herzliche Einladung zur Kurrende

immer mittwochs um 16:00 - 16:45 Uhr im Gemeindehaus (Fr.-Engels-Platz 9)


Fetzige, alte, neue Lieder, vielleicht sogar ein Musical werden in der Kurrende, dem Kinderchor für Kinder von 1. - 4. Klasse, auf dem Programm stehen und in Gottesdiensten aufgeführt werden.
Die Kinder lernen in der Kurrende durch altersgerechte Stimmbildung nicht nur mit ihrer Stimme richtig umzugehen sondern auch Noten und haben Freude beim Spielen mit Rhythmusinstrumenten. Das fördert Entwicklung und Kreativität und macht einfach viel Spaß.

Ich / mein Kind kann nicht singen? - Dann hast du es nur noch nicht richtig probiert.
Ich würde gern kommen, habe aber niemanden der mich fährt? - Einfach anrufen, wir finden eine Lösung.
Ich trau mich nicht. - Dann bring doch gleich ein paar Freunde mit, je mehr Kinder in der Kurrende singen desto besser klingt es und macht Spaß.  

Nach einer notgedrungen Pause der Kurrende freue ich mich nun auf einen positiven Neustart. Bitte ermöglichen Sie Ihrem Kind/Enkelkind die Teilnahme an der Kurrende, ermuntern Sie es zu kommen, auch wenn die Lust nicht jede Woche gleich hoch ist, wer von uns braucht nicht manchmal einen kleinen Anschubser?!

Ihr Andreas Kamprad
(Kirchenmusiker) Tel. 03765 5259955

 

Kurrende

Immer mittwochs treffen sich Vorschulkinder und Kinder bis zur 4. Klasse in der Kurrende. Der spielerische Umgang mit der Stimme, musikalische Grundkenntnisse und natürlich viele Lieder, erleben die Kinder jede Woche. Die Kurrende singt regelmäßig auch im Gottesdienst in Mylau und Reichenbach

mittwochs 16.00 Uhr Gemeindehaus Reichenbach

   

Spatzenchor

Der Spatzenchor lädt alle Kinder im Kindergarten-Alter (ab 3 Jahren) zum Singen und Musizieren ein. Mit Spielen, leiten Liedern, Bewegungen und Geschichten entdecken die Kinder die Welt der Töne und Klänge, probieren ihre eigene Stimme aus und lernen spielerisch mit Instrumenten Musik zu machen. Alle Eltern sind natürlich auch herzlich mit eingeladen.

mittwochs 15.30 Uhr Gemeindehaus Reichenbach
Leitung: S. Petzold und A. Kamprad